plank.jpg

Mathias & Bettina

Hammer

mathias sw.jpg

mathias

"Als Sportlehrer ist Bewegung und Sport fest in mein Leben integriert. Am liebsten mache ich Sport im Freien und mit viel Action, wie beim Kitesurfen, Biken oder Fussball. Ich schätze aber auch sehr die Ruhe und Gelassenheit, zum Beispiel beim Yoga oder einer schönen Wanderung. 

Seit mich eine Verletzung 2017 monatelang vom Sport abhielt, lege ich besonders viel Wert auf eine gute Vorbereitung. Mit einem regelmässigen ganzheitlichen Training bereite ich meinen Körper auf die Belastungen des Alltags und des Sporttreibens vor und kann somit nicht nur meine Leistung steigern, sondern auch Verletzungen vorbeugen." 

kompetenzen

Beruf:

  • Sportlehrer

akademische Ausbildung:

  • Master of Science in Sport Science und Psychology an der Uni Bern (2016)

Ausbildungen bei der Schweizer Akademie für Sport und Fitness (SAFS):

  • Funktional Trainer (2018)

  • Workout Trainer (2018)

  • Athletik Trainer (2019)

  • Athletik Coach (2019)

Bettina

"Sport ist für mich ein idealer Ausgleich für meinem Berufsalltag. Besonders gerne praktiziere ich Yoga, so kann ich richtig gut abschalten und meinem Körper etwas Gutes tun. Ich liebe Sport im Freien, sei es bei einer Bike-Tour, beim Wandern oder bei meiner Leidenschaft, dem Kitesurfen.   

Als ich 2015 das erste Mal bei einem grossen Sportevent, dem Gigathlon teilnahm, hat mich mein Ehrgeiz gepackt. Seither trainiere ich regelmässig Ausdauersportarten wie Schwimmen, Laufen und Biken und probiere gerne allerlei Sportarten aus." 

kompetenzen

Beruf:

  • Fachfrau Operationstechnik HF

Ausbildungen bei der Schweizer Akademie für Sport und Fitness (SAFS):

  • Guppenfitness Grundlagen (2021)

  • Outdoor Gruppentrainer (2021)

  • Kursleiter Power Yoga (in Ausbildung)

betty%20sw_edited.png